Allgemein

BiB Onlinetraining Beckenboden – aktiv im Alltag

BiB Onlinetraining Beckenboden – ein echtes Alltagstraining in 7 abwechslungsreichen Stunden

Bewegungsmangel war schon vor Corona ein Problem. Unser Körper ist nun mal dafür gemacht, aktiv zu sein.

Unsere Sitzkultur ist leider Gift für unseren Bewegungsapparat samt Beckenboden. Denn wenn der Tonus der Muskulatur und der faszialen Strukturen meist niedrig ist, sacken wir innerlich und äußerlich zusammen. Und dann wird man müde…

Und wer einer körperlichen anstrengenden Tätigkeit nachgeht, muss besonders gut darauf achten, sich richtig zu bewegen, zu heben und zu tragen, damit der Rücken gesund bleibt und auch der Beckenboden nicht langfristig Schaden nimmt.

Dieses Onlinetraining Beckenboden ist nicht nur ein Übungsprogramm in 7 Einheiten, sondern hat zum Ziel, Bewegungsgewohnheiten dauerhaft zu verbessern. Dazu gehören aktives Sitzen, bewegtes Stehen, schwungvolles Gehen und vorteilhaftes Heben und Tragen.

Onlinetraining Beckenboden: Übung im SitzenJede der einstündigen Lektionen beginnt im Sitzen mit bewusster Atmung und einer Einstimmung auf den Körper. Achtsam und sorgfältig lernen wir den Beckenboden in seinen Anteilen kennen und verbinden ihn über die Muskelketten mit dem ganzen Körper.

Es folgen Übungen im Sitzen, die sich gut zwischendurch machen lassen – manche sogar im Büro oder am Küchentisch nebenbei. Viel Wert lege ich darauf, über die fasziale Aufspannung und präzise Federungen auch das Bindegewebe des Beckens anzusprechen, ein Aspekt, der im konventionellen Beckenbodentraining noch nicht so vorkommt.

Ausschnitt aus einer Zoom-ÜbungsStundeMit Aufmerksamkeit für die Haltung im Stehen und abwechslungsreichen Übungen dazu – sichtbare für zu Hause und unsichtbare für den Bahnsteig – kommen wir richtig zum Alltagstraining. Heben, Gehen und Treppen steigen sind natürlich wichtige Themen, die wir mit passenden Vorübungen aufbereiten.

Onlinetraining Beckenboden: Übung im Liegen

Damit der Muskelkater eine Chance hat, gibt es auch ein Mattenprogramm mit knackigen Übungen für Beckenboden-Muskulatur und die Faszien.

Dehnungen und eine kleine Entspannung runden jede Einheit in diesem Onlinetraining Beckenboden ab.

Das Onlinetraining Beckenboden findet über Zoom statt. Vor und nach den Stunden bin ich jeweils für die Teilnehmerinnen persönlich da, die Fragen stellen und individuellen Rat einholen können.

Besonders vorteilhaft – gerade wer nicht immer zur gleichen Zeit direkt online dabei sein kann: Die Übungseinheiten werden aufgezeichnet und können ein ganzes Jahr lang beliebig oft wiederholt werden.

Die nächste Möglichkeit für das Live BiB Onlinetraining Beckenboden:
Montag, 05. Februar – 18. März 2023, 19 – 20 Uhr, 105 €

Dieser Kurs ist die ideale Voraussetzung für das Onlinetraining „Fitte Faszien“ ist. In diesem kräftigen wir ganz gezielt das schwache Bindegewebe des Unterleibs, eine Neuheit im Beckenbodentraining!

Außerdem könntest du ab April 2024 in das Jahrestraining Dranbleiberinnen einsteigen, mit dem günstigeren Paketpreis für beide von 240,- €.

Und das sind die Erfahrungen von Teilnehmerinnen am diesem Kurs.

Anmeldung für das Onlinetraining Beckenboden