Hier geht’s zur Gratis-Übungsstunde für den Beckenboden

Für die Übungsstunde benötigst du einen Hocker oder einen Stuhl mit möglichst gerader und harter Sitzfläche, außerdem eine Matte oder rutschfeste Decke und eine einzelne Socke.

Stuhl und Matte für die Übungsstunde
Das brauchst du für die Übungsstunde (Hocker oder Stuhl)

Wir werden unsere Körperhaltung und den Zusammenhang mit dem Beckenboden erforschen, so dass du am Ende der Stunde wissen wirst, wie beides zusammenhängt – und wie du deinen Beckenboden im Alltag trainieren kannst.

Außer den Wahrnehmungsübungen im Sitzen und Stehen und ersten Alltagstipps machen wir natürlich auch Übungen auf der Matte. Da wirst du erleben, dass man den Beckenboden nicht nur anspannen, sondern aufspannen kann – ein ganz wesentlicher Unterschied für ein wirkungsvolles Training.


Dein Zoom-Link für die Stunde live mit mir

Foto aus einer Übungsstunde

Bis zum 2. September um 19 Uhr ist der folgende Zoom-Link gültig und wir treffen uns live im virtuellen Kursraum.

Irene Lang-Reeves lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.
Thema: Gratis Übungsstunde für den Beckenboden
Uhrzeit: 2. Sept. 2021 19:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 895 3403 8376
Kenncode: 862846

Wenn du noch keine Erfahrung mit Online-Kursen hast, dann melde dich vorab bei mir für einen Test.


Die Übungsstunde ganz einfach als Video erleben

Beispielfoto Onlinetraining

Wenn du erst nach dem 2. September auf diese Seite gelangst, oder zur Live-Stunde nicht kommen kannst, dann klicke auf das Bild, um die Aufzeichnung der Stunde anzusehen.


StreberInnen arbeiten gerne vor!

Das Erklär- und Mitmachvideo „Beckenboden ganz genau“ ist übrigens sehr geeignet, um dir eine einfache, aber gründliche Einführung in die Wahrnehmung deines Beckenbodens zu geben. Du kannst es prima vor der Gratis-Übungsstunde anschauen, dann wirst du noch mehr davon profitieren.