Über mich

brigitte_woman_0089

Gute
Körperwahr-
nehmung
ist der
Schlüssel
zum
Genießen

Manche wichtigen Dinge begegnen einem früh im Leben.

  • Körpererfahrung heilt – dies habe ich schon mit 14 erlebt, als ich an einem Kurs namens „Atmungs- und Entspannungspraxis“ teilnahm, den eine mitdenkende Ärztin mir empfohlen hatte. Meine zahlreichen psychosomatischen Probleme waren nach diesem Kurs Geschichte.
  • „Irene, du kannst so gut erklären“ – der Satz kam von meinen Klassenkameradinnen ab der 9. Klasse, denen ich Nachhilfe in Mathe, Bio und Chemie gab. Und ich tat es gerne.
  • „Was ist für uns Menschen natürlich?“ – meine Liebe zur Natur und mein Forschergeist waren es, die mich Biologie studieren ließen, obwohl ich auch Medizin zur Auswahl hatte. Aber die „Lehre von Leben“ hat mich stärker angezogen, und besonders faszinierten mich die Zusammenhänge von Lebensweise und Gesundheit.

Was ich heute tue, und wie ich es tue, hat sich daraus entwickelt – mehr über meinen Weg

Hier ein paar Eckpunkte meiner Vita, Ausbildungen, Meilensteine, Wesentliches

In meinen Büchern  konnte ich mein Anliegen in gedruckte Form bringen

Auch in der Presse bin ich zu finden

Und Rückmeldungen machen mich natürlich glücklich!